Rosenheim - Das ist zukünftig dein Job - IT-Helpdesk und IT-Support: erste Anlaufstelle für IT-Probleme und IT-Fragen - 1st-Level-Support & 2nd-Level-Support: Entgegennahme und Analyse von Störungsmeldungen - Installation und Konfiguration: Einrichtung und Wartung von Hardware und Software
Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice oder Helpdesk in einer Führungsposition - Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemintegration oder im kaufmännischen Bereich - Gutes Verständnis für digitale Produkte aus dem elektrotechnischen Bereich
Unterstützen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen eingesetzten Systemen und Programmen; hierbei stärken Ihnen 30 Kolleg*innen im Helpdesk den Rücken - Übernehmen Sie das Einrichten, Betreuen sowie Sicherstellen der Arbeitsplatzsysteme wie PCs, NBs, Drucker Softwaresysteme, Laborsysteme und der mobilen …
Wenn du in der IT-Supportwelt zuhause bist und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Helpdesk Agent - Oldenburg (Oldenburg) - Das ist zukünftig dein Job - First Level Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld
Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams. Du bist für die Personaleinsatzplanung sowie die Arbeits- und Arbeitsprozessplanung zuständig. Du verantwortest die Personalentwicklung inkl. jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche
1st Level Support für alle Software-Produkte - Annahme von Serviceanfragen, Vorqualifizierung und Behebung von Störungen/Problemen per Ticketsystem, Telefon, E-Mail oder am Arbeitsplatz - Einweisung der Mitarbeiter (On- und Offboarding)
Bearbeitung von Kundenanfragen im 1st- / 2nd-Level-Support - Qualifizierung und Dokumentation von Anfragen in einem ITSM-System - Enduser-Support von Standardsoftware (MS Office, Adobe etc.) Enduser-Support von gängigen Betriebssystemen
zeitgerechte Bearbeitung von Support-Tickets 2. und 3. Level - Erstellung und Verteilung von Support Tickets entsprechend den Service-Vereinbarungen in Englisch - Pflegen und auf dem neuesten Stand Halten der internen Wissensdatenbank sowie der End-User-Anleitungen
Sie leiten und steuern die Abteilung Innendienst und Helpdesk und sorgen damit für eine zielorientierte Umsetzung der Kundenanforderungen - Sie optimieren interne Prozesse des Verantwortungsbereiches und tragen damit zu einer fortschrittlichen Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung bei
Du bist erste/r Ansprechpartner/in für Kunden bei technischen Fragen und Problemen - telefonisch und mit modernsten Remote-Tools - Du analysierst Maschinenstörungen, findest passende Lösungen und leitest die nötigen Schritte der Fehlerbehebung ein