Telefonische Annahme von derzeit ca. 3 bis 5 Anrufen pro Stunde und dabei Aufnahme der Kundenanliegen (Tickets erstellen) - Bearbeitung einiger Tickets oder Weiterleitung an die Kollegen - Problemlösung in den Bereichen E-Mails, Netzwerk, Windows Server und Clients
1
Support & Fehlersuche: Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei der Nutzung und Fehlerbehebung von Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Analyse & Diagnose: Du analysierst Fehler im Bereich MS Teams, SharePoint, Telefonie und VPN-Zugängen
2
Fachliche und organisatorische Leitung eines ca. 5-köpfigen Teams Service & Support - Planung und Koordination der verfügbaren Mitarbeiterkapazität - Entscheidung über Fakturierbarkeit von Serviceleistungen - intensive Kommunikation mit Kunden, Partnern und anderen Teamleitern
3
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich … ASCHHEIM DORNACH | VOLLZEIT | UNBEFRISTET - DEINE HERAUSFORDERUNGEN - Annahme von Supportanfragen - Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung, Bearbeitung dieser Anfragen - Fehleranalyse und entsprechende Hilfestellung zu deren Behebung
4
Geh den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Eigenverantwortliche Gestaltung deiner Mitarbeit am Servicedesk inkl. aktiver Beteiligung - Aktive Entwicklung technischer Prozesse, sowie Weiterentwicklung der Automatisierung des Servicedesks
5
Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten … IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs)
6
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich - IT SUPPORT SPECIALIST - ASCHHEIM DORNACH | VOLLZEIT | UNBEFRISTET - DEINE HERAUSFORDERUNGEN - Annahme von Supportanfragen - Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung, Bearbeitung dieser Anfragen
7
abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung - gute Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Serverbetriebssysteme sowie Produktions-IT - Kenntnisse im Bereich ITIL, Netzwerk und IT Security
8
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich User Helpdesk / IT-Support (auch als Werkstudent oder Praktikant) … Unterstützung der internationalen IT-Teams bei der Umsetzung von Standards • Pflege und Aktualisierung der Client Hardware
9
Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem - Analyse und Behebung von technischen Problemen und Störungen - Beratung und Schulung der Ecovis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unseren Softwarelösungen
10