Teilnahme am globalen IT Hotline Support der ... Unternehmensgruppe (JLU) national und international - Übernahme des 1st und 2nd Level Supports am Standort Arnsberg - Aufsetzen von Hardware nach JLU Standard - Qualifizierung, Priorisierung, Routing und Monitoring von Tickets
Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du bei der Annahme sowie Bearbeitung von IT-Support-Anfragen (Incidents und Requests). Zu deinen Aufgaben gehören die Dokumentation und Nachverfolgung der Anfragen im Ticketsystem. Des Weiteren bist du im IT-Equipment-Support und in der IT-Asset-Verwaltung im Rahmen unserer CMDB tätig
Du bist verantwortlich für den 1st Level Support und beantwortest Anfragen zu unseren IT-Services und der Arbeitsumgebung … Du leitest Anfragen, die in den 3rd Level Support gehören, an unsere System-Expert:innen oder externe Partner:innen weiter
Du bist die erste Ansprechperson für die Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen über unsere Support-Hotline und das Ticketsystem - Du bist verantwortlich für die Verwaltung des Ticketsystems und gewährleistest die fristgerechte Bearbeitung
Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der BWI und den Nutzern der IT-Systeme - Annahme, Qualifizierung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen - Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen
Zur Unterstützung im Bereich Services suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n 1st Level Support - Anstellungsart: Festanstellung in Vollzeit - Erfahrung: Gering - Standort: FAST LTA GmbH in München - Anstellungsart: Festanstellung in Vollzeit
First und Second Level Support für Office 365, Windows, Mac OS X und Linux - Betreuung der Mitarbeitenden - Administration der Server mit Windows und Linux Betriebssystem - Administration von Virtualisierungsumgebungen (Proxmox KVM)
Annahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen und Störungsmeldungen im First-Level Support - Effiziente Analyse und Lösung technischer Probleme sowie Umsetzung von Änderungswünschen - Telefonische Unterstützung mit praxisnahen Lösungsansätzen
Erster Ansprechpartner für unsere Kunden 1st-Level-Support von branchenspezifischen Anwendungen aus eigener Entwicklung Selbständige Bearbeitung und Lösung technischer Probleme unserer Kunden per Fernwartung Weiterleitung schwieriger …
Erster Ansprechpartner für unsere Kunden - 1st-Level-Support von branchenspezifischen Anwendungen aus eigener Entwicklung - Selbständige Bearbeitung und Lösung technischer Probleme unserer Kunden per Fernwartung - Weiterleitung schwieriger Problemstellungen an den 2nd-Level-Support