Erster Ansprechpartner für unsere Mandanten am Telefon - (Elektronische) Aktenführung inkl. Fristenberechnung und -kontrolle - Organisation von Terminen und Besprechungen inkl. Travelmanagement sowie administrative Abwicklung und Nachbearbeitung
selbstständige Organisation des Sekretariats - sorgfältige Erstellung von Vertragsentwürfen, Schriftsätzen und vielfältiger Korrespondenz in deutscher Sprache - Überwachung von Fristen sowie die sorgfältige Führung der Akten und der Wiedervorlage
Unterstützung der Anwälte in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben - Vorbereitung von Schriftsätzen und Verträgen - Fristen- und Terminüberwachung - Aktenführung und Dokumentenmanagement - Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden Deine Vorteile
Sie empfangen und betreuen unsere Probanden-/innen und Besucher/-innen - Sie planen, koordinieren, dokumentieren und überwachen unsere Untersuchungstermine in Zusammenarbeit mit unserem Back Office - Sie führen die terminbezogene Kommunikation mit Auftraggebern und Probanden /-innen in telefonischer und schriftlicher …
Betreuen und Beraten der Mitglieder und Mandatsträger/innen - Bearbeiten von Rechtsschutzfällen und Führen der Rechtsschutzakten inkl. Fristenüberwachung und Wiedervorlage - Führen von Beratungsgesprächen zum gewerkschaftlichen Rechtsschutz und im Mitgliederservice
Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B … Berufserfahrung in vergleichbarer Position … Ihre wöchentlichen Arbeitszeiten von 38 Stunden werden im Team abgesprochen, sodass eine Besetzung des Vorstandssekretariates zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr gewährleistet wird
Unterstützung des Teams bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben - Erste:r Ansprechpartner:in für unsere langjährigen und auch neuen Mandanten - Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen, Vorträgen und Projektdokumenten
Sachbearbeitung in der Pflegeversicherung … Bereitschaft neue Computersysteme kennen zu lernen - Erfahrung im Bereich Pflegeversicherung durch berufliche Tätigkeit oder durch private Unterstützung einer pflegebedürftigen Person
Viel und schnelles Schreiben von Texten, Dokumenten und Protokollen - Unterstützung bei allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben - Organisation und Koordination von Terminen und Besprechungen - Pflege und Aktualisierung von Dokumenten und Datenbanken
Als Teamassistenz Verwaltung bist du für beide Standorte in Köln und Düsseldorf tätig und übernimmst vielseitige administrative Aufgaben, darunter: Empfang und Bewirtung unserer Gäste sowie Betreuung der Telefonzentrale - Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial und Verbrauchsartikeln