Rezeptionist … Be honored: Weihnachts- und Urlaubsgeld, vergünstigter Parkplatz oder vergünstigtes Deutschlandticket, Appreciation-Prämien, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, kostenfreie Reinigung der Uniform/ Businesskleidung, Vermögenswirksame Leistungen …
1
Check In und Check Out der Hotelgäste - Empfang und Betreuung der Gäste - Annahme und ggf. Bearbeitung von Reklamationen - Unterstützung der Telefonzentrale … Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach von Vorteil - gerne auch für Quereinsteiger
2
Die Position bietet Kandidat:innen, die nach einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Rolle im administrativen Bereich suchen, die Möglichkeit sehr selbstständig aber dennoch in einem internationalen Team zu arbeiten
3
Allgemeine Empfangstätigkeiten während der Schicht im Früh- und Spätdienst - Du übernimmst den Empfang und die Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste - Check In und Check Out unserer Hotelgäste - Annahme und Bearbeitung von Reservierungen, wenn die Reservierungsabteilung nicht besetzt ist
4
Du bist verantwortlich für Check in und Check out - Du führst die Kasse Deiner jeweiligen Schicht - Du übernimmst Telefon- und Conciergedienste - Du nimmst Gästeanfragen und Gästewünsche entgegen und erfüllst diese mit hohem Engagement
5
Check In / Check Out der Gäste - Annahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen - Erledigung von verschiedenen Korrespondenzen - Erstellen von Debitor-Rechnungen - Ansprechpartner für alle Wünsche der Gäste - Selbstständiges Führen einer Schicht inklusive Kasse
6
Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden (persönlich, telefonisch oder per E-Mail) - Erfassung und Pflege der Kundendaten - Organisation und Terminierung von Heilmitteln - Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Terminplans - Korrespondenz mit Zuweisern und Kostenträgern
7
Rezeptions- & Reservierungsmitarbeiter … Ausbildung als Hotelfachmann/-frau bzw. Hotelkaufmann/-frau oder entsprechende Berufserfahrung - sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit - positives, freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild
8
Organisatorische und administrative Aufgaben im Front- und im Back-Office-Bereich - Betreuung unserer internationalen Gäste - Kontrolle von An- und Abreisen - Check-In und Check-Out - Telefonische und schriftliche Annahme und Bearbeitung von Reservierungen
9
Check In und Check Out der Gäste - Vorbereitung und Nachbearbeitung der Anreisen - Bearbeitung von Reservierungsanfragen (telefonisch und per E-Mail) - Unterstützung bei der Betreuung des Frühstücks - Tägliche Kontrolle der Zimmer und öffentlichen Bereiche
10