Unterstützung unserer Mitarbeitenden bei IT-Problemen (Hard- und Software, M365) - Betreuung von Arbeitsplätzen, mobilen Geräten und Drucklösungen - Störungsanalyse und Lösungserarbeitung - Schulungen zur digitalen Arbeitsplatznutzung
1
Sie haben Interesse, sich bei der weiteren Unternehmensentwicklung einzubringen ▪ Fließende Deutschkenntnisse (mindestens nachgewiesenes C1-Niveau erforderlich) … Zusammen mit dem IT-Support Team sind Sie für die Lösung von Kundenanfragen bei Technikproblemen zuständig
2
Professionals - Unternehmen - Akkodis Deutschland - Akkodis – Engineering A Smarter Future Together - Akkodis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT … Werden Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support ein Teil des Teams
3
Projektbeschreibung - Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei erfahrene IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) für den Rechenzentrum Service Desk. Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Annahme von Calls im User Help Desk sowie das professionelle …
4
Ansprechpartner für IT-Fragen und -Probleme (Betreuung von rund 450 Mitarbeitenden) - Analyse von Hard- und Softwareproblemen - Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Computern, Telefonen und IT-Ausstattung - Verwaltung von Benutzerkonten und -rechten in Active Directory, EntraID und Exchange
5
selbständige, interdisziplinäre Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Innovationsfreude - Responsibilities: Betreuung und Weiterentwicklung des RIWA-GIS - Eigenverantwortliche Administration, Pflege und Weiterentwicklung der Fachanwendung RIWA-GIS - Berechtigungsverwaltung sowie Durchführung von …
6
Erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen (First Level Support) - Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung - Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen … abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich erforderlich
7
Entgegennahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen als erste Anlaufstelle im IT-Support - Durchführung erster Fehleranalysen sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Problemlösung - Weiterleitung komplexerer Anliegen an nachgelagerte Support-Einheiten
8
Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeiter:innen zu allen IT-Anliegen - Sie bearbeiten eigenständig Anfragen, Störungsmeldungen und können sich gleichzeitig mit unserem externen IT Supplier austauschen - Sie installieren, verwalten und warten die Hardware und führen eine lückenlose Bestandsliste
9
Im Rahmen eines umfassenden IT-Migrationsprojekts übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Bereich Support und Client-Management. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Organisation des Rollouts von Windows 11 auf ca. 200 Clients
10