Vorbereitung von Besprechungen, Aktenverwaltung und Ablage, Mitverwaltung von internationalen und nationalen Forschungsprojekten inklusive Budgetüberwachung, Betreuung von wissenschaftlichem Personal und auswärtigen Gästen, Administrative Unterstützung bei der Organisation von Lehrveranstaltungen und Prüfungen …
Du übernimmst die eigenständige Organisation und Steuerung des Sekretariats - Sach- und Schadenbearbeitung gehören zu deinem Tagesgeschäft - Du kümmerst dich um die Antrags-, Änderungs- und Bestandsbearbeitung sowie Angebotserstellung im Sachversicherungsbereich
DAS BESONDERE IN DEINEM BEREICH - Du organisierst das Chefarztsekretariat inklusive Email-Verkehr über Outlook, Posteingang, Telefonate sowie diverse Schreibarbeiten und Korrespondenzen … Chefarztsekretärin der Unfallchirurgie
Eigenständige Organisation des Sekretariats - Selbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz und aller Büroaufgaben - Bearbeitung von Arztbriefen, Befunden, Bestätigungen, etc. sowie deren Versand - Koordination und Verfolgung der Aktenlaufzeit mit Weiterleitung an die DRG-Beauftragten
Selbständige Organisation des Sekretariats sowie Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft und allen administrativen und organisatorischen Belangen - Termin- und Fristenmanagement sowie elektronische Aktenführung - Telefon- Post und beA-Management
Unterstützung der Dekanin bzw. des Dekans sowie anderer Fakultätsfunktionen - Anlaufstelle für Studierende, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitende - zuverlässige Erledigung der Korrespondenz - Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Nacharbeit von Sitzungen und Veranstaltungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokaufleute, Office Manager, Sekretäre) - Berufserfahrung im Bereich Bauwirtschaft ist wünschenswert - Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und Word - Sehr gute Deutschkenntnisse
Sie sind für den Empfang der Patienten und Besucher zuständig - Sie koordinieren Sprechstunden - Sie sind für die Bearbeitung der Anfragen (schriftlich/telefonisch) verantwortlich - Sie bereiten Akten zur Abrechnung vor … Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kfm
Internationale Tätigkeiten: Sie supporten die beiden Partner (Unit: Private Equity) bei ihren international geprägten Tätigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Die Aufgaben sind je nach dem entsprechenden Projekt entsprechend geartet
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokauffrau, Sekretärin, Projektassistenz oder eine vergleichbare Qualifikation - Versierter Umgang mit MS Office und nach Möglichkeit auch SAP, ist kein Muss