Schwerpunktmäßig bearbeiten sie notarielle Urkunden und die damit zusammenhängende Korrespondenz mit Mandanten und Behörden einschließlich des elektronischen Rechtsverkehrs - Vorbereitung und Vollzug von notariellen Urkunden
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Vorbereitung von Urkunden: z. B. Kaufverträge, Testamente, Eheverträge. Bearbeitung von Vorgängen: Du holst Informationen ein, prüfst Unterlagen, und sorgst dafür, dass alles vollständig ist. Beurkundung vorbereiten: Du stimmst Termine ab, informierst die Beteiligten und stellst sicher, dass alle Unterlagen vorliegen
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Eigenständige Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung notarieller Verträge und Urkunden - Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten - Überwachung von Fristen und sorgfältige Aktenführung - Unterstützung der Notare bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Ihr Profil
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Sie bringen Ihr Praxiswissen ein, um Ideen und Konzepte für neue Softwaresysteme im Notariat umsetzbar zu machen bzw. bereits bestehende Softwaresysteme zu optimieren. Sie arbeiten eng mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem IT-Produktmanagement, Technischen Beratung und UI/UX-Design zusammen und sichern …
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Sachbearbeitung in allen Tätigkeitsbereichen: Sie wirken an der Vertragserstellung und Abwicklung im Immobilien- und/oder Gesellschaftsrecht mit und übernehmen einen eigenen Aufgabenbereich. Korrespondenz mit Mandanten: Sie bearbeiten Mandate eigenverantwortlich und führen die Kommunikation mit Mandanten, Gerichten …
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Wichtig ist uns, dass Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Notarfachangestellten verfügen und Berufserfahrung in notariellen Tätigkeiten gesammelt haben. Sie sollten ein hohes Maß an Organisationstalent, gründlichem Arbeiten und Teamgeist mitbringen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
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Schwerpunktmäßig bearbeiten Sie notarielle Vorgänge und sind dabei in Abstimmung mit den Notaren für die Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Verträgen und Urkunden zuständig. Die Überwachung von Posteingängen, Terminen, Fristen und Wiedervorlagen erledigen Sie eigenverantwortlich
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Vorbereitung von Besprechungsterminen - Erarbeiten von Urkundsentwürfen - Vollzug von Urkunden - Führen von Akten und Urkunden - Betreuung von Mandanten - Korrespondenz mit Mandanten, Behörden und Gerichten … Sie sind kommunikations- und teamfähig
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Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Urkunden - Erstellung von Notarkostenrechnungen - Aktenführung, Fristenüberwachung und Wiedervorlage - Korrespondenz mit Beteiligten, Gerichten und Behörden - Koordination und Organisation von Terminen und Besprechungen
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Unterstützung beim Aufbau eines neu zu planenden Notariats an unserem Standort in Bremen - Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben mit juristischem Bezug und Umsetzung allgemeiner Sekretariatsaufgaben - Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten am Telefon
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