Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten … Starte Dein Studium an der IU mit (Fach-)Abitur, einem qualifizierten Berufsabschluss oder als staatl. gepr. Techniker:in/Betriebswirt:in - Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen
Unterstützung des Digitalteams bei der Entwicklung und Umsetzung von Digitalmarketingstrategien - Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen zur Spender:innengewinnung und -bindung - Erstellung und Pflege von Inhalten für verschiedene digitale Kommunikationskanäle (Website, Newsletter)
Gesamtverantwortung für das Marketing über alle Geschäftsbereiche hinweg, inklusive Markenstrategie, PR und Unternehmenskommunikation … Steuerung von Kampagnen im E-Commerce sowie Social-Media-Aktivitäten - Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen, CI/CD-Richtlinien sowie Steuerung der Budgetplanung
Du liebst es, datengetriebenes Marketing mit kreativen Strategien zu verbinden und kannst messbare Erfolge mit Deinem Team erzielen? Du hast Freude daran, neue Strukturen zu etablieren und ein Team von der Pike auf aufzubauen
Du studierst Marketing mit Schwerpunkt Handel/Einzelhandel, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Datenanalyse/Marktforschung, Kommunikation und Medien, mindestens im 3. Semester und suchst jetzt ein Pflichtpraktikum / eine Werkstudententätigkeit, um deine theoretischen Inhalte in der Praxis anzuwenden
Wir suchen Dich als weiteres Mitglied in unserem Team. Hast Du Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben mit Fokus auf Eventmarketing, Content-Creation und Design? Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischen Texten, Blogbeiträgen, Präsentationen und Social-Media-Postings (Schwerpunkt LinkedIn)
Planung, Koordination und Umsetzung von Online- und Offline Partner Marketing-Kampagnen - Konzeption und textliche Gestaltung von Hersteller Microsites, Newsletter, Vertriebsflyer und Broschüren - Konzeption und Begleitung von Foto- und Videoproduktionen oder Erklär-Videos
Über einen Zeitraum von 24 Monaten erlernen Sie die vielseitigen Aufgaben der Abteilung Vertrieb und Marketing. Der Schwerpunkt des Volontariats liegt im Vertrieb stationärer Buchhandel, E-Commerce und Nebenmärkte. Zudem erhalten Sie Einblicke in die Abteilungen Kunden Service-Center, Presse, Herstellung und Lektorat …
Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Steuerung im Social Media Marketing. Dein Lebensmittelpunkt ist in München oder im Umland, sodass du unser Contentstudio in München Berg am Laim gut erreichen kannst
Konzeption und Gestaltung innovativer Lead-Kampagnen für alle Kanäle (On & Offline) - Erstellung von Broschüren, Anzeigen, Flyern und Bauwerbung - Bildbearbeitung und Pflege unserer Homepage sowie Social-Media-Kanäle - Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Entwicklung von Marketingstrategien