Erstellung von Kalkulationen und Serviceangeboten für Montagen / Dienstleistungen (z.B. Montagen, Prüfungen, Instandsetzungen, Ersatzteile, etc.) selbstverantwortliche Kalkulation und Anfrage von Fremdleistungen - permanente Optimierung unserer Kalkulationsprozesse
Auftragsbearbeitung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung inklusive Abwicklung der Finanzierungsgeschäfte - Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst zur Abstimmung von Lieferterminen - Kontaktpflege zu Kunden - Stammdatenpflege, Verwaltung der Maschinenakten, allgemeine Verwaltungstätigkeiten …
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Aufgaben - Einholen von Preisauskünften - Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen - Forderungs- und Bürgschaftsmanagement
Anfragensteuerung an Refinanzierungsgesellschaften - Einholung von Unterlagen zur Forfaitierung - Erstellung von Abrechnungen von Darlehen und Forfaitierungen - Großkundenmonitoring - Vertragsumschreibungen im Bereich Forfaitierung und Darlehen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als …
Vertretung der Direktorin in interner und externer Kommunikation - Erledigung sämtlicher Assistenz- und Sekretariatsaufgaben im Zweierteam, insbesondere Terminmanagement und -koordination - Reiseorganisation und -abrechnung für die Direktorin
Sie freuen sich auf Ihre berufliche Zukunft und haben schon eine ungefähre Vorstellung davon, was Sie in Ihrem gewählten Ausbildungsberuf erwartet. Sie sind lernbereit und können sich schnell auf neue Situationen einstellen, begegnen neuen Aufgabenstellungen mit Neugier und Offenheit
je nach Schulabschluss und Berufsausbildung 2,5 oder 3 jährige Berufsausbildung - Einblicke und Mitarbeit in den verschiedenen Fachabteilungen des Unternehmens, z.B. Sales/Marketing, Finance, Human Resources und Purchasing sowie Planung und Steuerung von (internationalen) betriebswirtschaftlichen Vorgängen
Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder sind Rechtsfachangestellter - Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung oder einer Insolvenzkanzlei ist von Vorteil - Quereinsteiger mit Interesse am Insolvenzrecht sind ausdrücklich willkommen
Übernahme Rechnungslauf (Erstellung und Kontrolle von Ein- und Verkaufsrechnungen) inkl. Rechnungsversand - Telefonischer Kundenkontakt zur Auskunft, Rückfragen und Reklamationen - Erstellen von Abfallbilanzen, Kundenauswertungen und Gutschriften
Erfolgreicher mittlerer Bildungsabschluss - Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen sowie kaufmännisches Geschick und Organisationstalent - Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen - Sorgfältige Arbeitsweise und absolute Zuverlässigkeit