Deine Mission: Als erster Ansprechpartner für IT-Anfragen und Störungen bist du der Mitarbeiter, den das Team braucht … Support & Fehlersuche: Du unterstützt unsere Mitarbeiter bei der Nutzung und Fehlerbehebung von Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
1
Überblick: Einsatzort: Köln - Unbefristet - Vollzeit/Teilzeit - Gestalten Sie mir uns die IT-Sicherheit von morgen … Ihre Benefits: Wettbewerbsfähige Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD-S sowie zusätzliche Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
2
WAS SIND IHRE AUFGABEN BEI UNS? Koordination und Steuerung externer IT-Dienstleister … Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur wie z.B. die Umstellung auf Microsoft 365, Einführung digitaler Unterschriften und den Einsatz von KI
3
Installation, Konfiguration und Betrieb eines autarken Mobile Device Management (MDM) samt Fehleranalyse und -behebung für Servicefunktionen von Smartphones, Tablets und zugehörigen Apps (Android/Linux) … Vermittlung von Basiswissen und Grundlagen im Bereich taktischer Führungsinformationssysteme sowie Erstellung …
4
Wir suchen Auszubildende ab dem 01.08.2025 im Bereich … Sie lernen, PC-Arbeitsplätze und Server unterschiedlicher Betriebssysteme und Funktionen zu installieren und administrieren … Gute Leistungen in Mathematik und Informatik oder Technik
5
Das IT-Servicemanagement im Direktorat »Digitale Geschäftsprozesse« der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft bildet zusammen mit dem Fraunhofer-Servicedesk die zentrale Anlaufstelle für Serviceanfragen innerhalb der Fraunhofer-Gesellschaft
6
In unserer modernen, hybriden Arbeitskultur entscheidest du selbst an welchem unserer Standorte du arbeiten möchtest: Gütersloh, Leipzig, Hamburg, Köln oder Rostock mit der Flexibilität mobil tätig zu sein. Dein zukünftiges interdisziplinäres Team ist nah am Markt und den Kunden im Gesundheitswesen
7
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für einen offenen Umgang mit internationalen Kolleg*innen und Kollegen … In Ihrer Rolle bewerten und wählen Sie geeignete KI-Technologien und Frameworks, wie beispielsweise die Azure AI API, aus
8
Responsibilities: 1st/2nd Level Support - User Support vor Ort und per Fernzugriff - Administration der internen IT-Infrastruktur - Wartung, Instandhaltung und Einrichtung von Hardware- und Softwarekomponenten - Unterstützung der Anwenderinnen und Anwender bei Störungen und Ausfällen vor Ort als auch per Fernzugriff
9
eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug oder - gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen, die durch Fortbildung und/oder Berufserfahrung erworben wurden … Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (Routing, Switching, WAN, LAN, VoIP)
10