Sie lernen die Strukturen, die Organisation und die Arbeitsabläufe einer der Markenführung und Sponsoringabteilung kennen und erhalten spannende Einblicke in deren Kommunikationsaufgaben … Im Sponsoring stehen Kommunikationsmaßnahmen sowie Events im Laufsport, „Mainova Ironman" und „Mainova Frankfurt Marathon" sowie …
Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben - Sie unterstützen das Brand Management der Marken Brinkhoff´s und Dortmunder Kronen im operativen Tagesgeschäft und bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten und Veranstaltungen
Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Produkt- und/oder Brand-Management in der FMCG-Branche - Erfahrung in der eigenverantwortlichen Führung und aktiven Steuerung einer erfolgreichen A-Brand im FMCG-Umfeld - Konzeptionelle Stärke & Impulsgebung hinsichtlich Innovationen & Trends
Sie unterstützen das Team in den Bereichen Brand Management und Corporate Design. Sowohl national als auch international unterstützen Sie bei der Umsetzung und des Rollouts des Corporate Designs. Sie wirken aktiv beim Aufbau eines Brand Portals mit
Unterstützung im Praktikum Marketing International Brand Management NonFood, ab Januar 2025 für sechs Monate - Einblicke in die internationale Vermarktung von Non-Food Artikeln im Hartware bzw. Textil Bereich (bspw. Wohnen, DIY, Spielwaren, Sport & Fashion)
Du verfügst über eine mindestens fünfjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Marketing oder einem vergleichbaren Feld … Mittlerweile in der fünften Generation inhabergeführt, geht es bei uns nicht um den schnellen Gewinn, sondern um langfristiges und nachhaltiges Wachstum
Programm-Management für die Kundenbindungs-Programme myMediaMarkt und mySaturn - Konzeption und Umsetzung der Bewerbung der Kundenbindungsprogramme von MediaMarktSaturn - Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketing-Abteilungen zur Umsetzung von nationalen 360° Marketing-Kampagnen
Aufspüren neuer Trends, Produkte und Lieferanten im Bereich OTC | Pharma - Monitoring des Wettbewerbs und des Marktes - Strategische Entwicklung neuer Marken und Produkte zugeschnitten auf die Zielgruppe bzw. den Konsumenten - Strategische Ressourcenplanung und Budgetverantwortung
Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium - Berufserfahrung im Brand Management, vorzugsweise im Schmuck- oder Lifestyle-Sektor - Fundiertes Verständnis von Markenprinzipien, Marketingstrategien sowie im Konsumentenverhalten
sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift - Führerschein Klasse B - Zeitraum: Optimal: 6 Monate (z.B. 3 Monate Pflichtpraktikum mit anschließendem freiwilligem Praktikum) - Vergütung: 520 € Wir freuen uns über deine Bewerbung an - Markenmanagement