Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechslungsreichen Aufgabenfeldern - Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden - Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage
Kundenbetreuung im Innendienst im Bereich der gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrt-Versicherungen - Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten im Bereich der gewerblichen Versicherungen - Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
Vertragsbearbeitung: Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenständigen Vertragsbearbeitung sowie der Übernahme aller dazugehörigen administrativen Tätigkeiten. Vertriebsunterstützung: Du bist in Vertriebsprojekte eingebunden und wirkst an der Entwicklung von bAV- und bKV-Konzepten mit
allgemeine Bestandsbearbeitung in den gewerblichen Sach- und Haftpflichtsparten, sowie im Kfz-Bereich - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen - Schadenbearbeitung - Vorbereitung von Kundengesprächen/-terminen - kompetente spartenübergreifende Beratung bei Bestands- und Neukunden
Vertragsmanagement des bestehenden Versicherungsportfolios - Schnittstelle zwischen Abteilungen und dem Versicherer oder dem Versicherungsmakler - Rechnungsprüfung - Mitarbeit bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Versicherungsabteilung
Selbstständige Beratung und Betreuung des Kundenstamms und Ausarbeitung individueller Versicherungsleistungen - Unterstützung und Kooardination der Geschäftsführung beim allgemeinem Tagesgeschäft - Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Jahresgesprächen
Telefonische und schriftliche Betreuung von sowie Korrespondenz mit unseren Kunden und Vertriebspartnern - Abwechslungsreiche Vertragsbearbeitung in den Komposit-Sparten, wie z.B. Eigentumswechsel - Mitwirkung an unseren Unternehmenszielen
Du bearbeitest eigenverantwortlich komplexe Beschwerdefälle, prüfst diese sorgfältig und findest serviceorientierte Lösungen - Als interne Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Kunden (m/w/d), Vertriebspartnern und Partnergesellschaften übernimmst du die Korrespondenz und sorgst für einen reibungslosen Austausch
Schadensabwicklung - Verwaltung (Abschluss, Bestand, Anpassung, Kündigung und Zahlbarmachung) der Sachversicherungsverträge der Stadt Norderstedt (Gebäude, Inhalt etc.) für ca. 150 Gebäude - Allgemeine Verwaltungstätigkeiten - Erstellung fallbezogener Risikoanalysen
Vereinbarung von Onlineberatungsterminen mit Interessenten, die sich in der Regel bei uns gemeldet haben und eine Altersvorsorgeplanung wünschen. die Kundenberatung- und Betreuung selbst - bis zum Vertragsabschluss - Sie können natürlich, brauchen aber keinen Kundenstamm mitbringen