Unterstützung unserer Marketingmanager bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Werbe-, Promotion- und POS-Konzepten - Analysieren von Markt-, Verbraucher- und Kundendaten und Ableiten von sinnvollen Handlungsempfehlungen
1
Mit einem klaren Blick für unsere Vertriebs- und Marketingstrategie entwickeln und realisieren Sie zielgerichtete Trade-Marketing-Konzepte. Dabei organisieren und setzen Sie passgenaue Marketingmaßnahmen für unsere Handelspartner um
2
Bring dich persönlich ein & werde Teil der Trolli-Familie: Als Trade Marketing Manager analysierst und interpretierst du interne sowie externe Marktdaten, um Marktpotenziale zu identifizieren und Einfluss auf Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen zu nehmen
3
Du berichtest dabei direkt an die/den Trade Marketing Manager:in … Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares - Du hast Spaß an Zahlen und Bildern, faszinierst dich für Brand Marketing und Sales und konntest bestenfalls schon etwas …
4
Der Vertrieb DACH/FR bei von Eicken steuert und verantwortet sämtliche Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Frankreich … Mitwirkung an der Erstellung von Social-Media-Inhalten für das Handelsmarketing
5
Erarbeitung neuer Kommunikations- und Marketingaktivitäten, in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb - Entwicklung und Gestaltung handelsspezifischer Vermarktungskonzepte sowie Zweitplatzierungen (POS)
6
Federführende Planung und Aufbau der neuen Abteilung für Trade-und Consumermarketing - Definition der Stellenprofile der zu besetzenden Stellen der neuen Abteilung, Recruiting bzw. Onboarding neuer Mitarbeiter - Definition und Etablierung von Schnittstellenprozessen zu anderen Abteilungen, insbesondere zu den …
7
Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade Marketings - Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen Agenturen - Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen
8
Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich - Mindestens 4 Jahre relevante internationale Berufserfahrung im Handelsmarketing, Markenmarketing oder Einzelhandelsdesign, bevorzugt in der Konsumgüter- und Lifestyle-Branche
9
Unser kontinuierliches Wachstum verdanken wir unseren über 240 Mitarbeiter:innen, die durch ihren Einsatz jeden Tag ein Stück an unserer Börlind-Erfolgsgeschichte seit 1959 mitwirken. Unsere Trade Marketing Abteilung sucht in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als
10