Du bist Social-Media-Expert*in und auf der Suche nach einer neuen, spannenden Stelle? Du interessierst dich für ein breites Themenspektrum rund um Politik, Finanzen, Wirtschaft, Gesellschaft, Medizin, Film, Musik, Unterhaltung, Psychologie u … Social-Media-Manager*in
1
Ihre Qualitäten - Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien - Erstellung und Planung von Content (Text, Bild, Video) für LinkedIn, Facebook und Instagram - Monitoring und Analyse der Social Media Performance - Community-Management (Beantwortung von Fragen und Kommentaren)
2
Studium in Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem verwandten Bereich bzw. eine entsprechende Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung - Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Social Media Management auf Agentur- oder Unternehmensseite
3
Betreuung und strategischer Ausbau der LinkedIn-Kanäle im Bereich Energie, Umwelt & Infrastruktur; Öffentlicher Sektor; Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie Legal Advisory - Planung und Koordination von Beiträgen zur Sicherstellung einer konsistenten und ansprechenden Präsenz
4
Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung - Planung und Erstellung von ansprechenden Inhalten für verschiedene Social Media-Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn)
6
KGaA - Arbeitsort - München - Anstellungsart - Vollzeit - Datum - 08.04.2025 - Website - https://www.dr-schnell.com/Unternehmen/Karriere … Erstellung von Go-to-Market- und Social Media-Strategien im B2B-Sektor - Entwicklung, Umsetzung und Nachhalten von Social Media Marketingkampagnen inklusive Budgetplanung über alle Kanäle hinweg, z.B. Website …
7
Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für Instagram, Facebook, TikTok und LinkedIn mit Fokus auf Branding, Community-Building und Engagement, um langfristig die Markenpositionierung zu stärken - Planung, Organisation und Umsetzung von Content-Produktionen auf höchstem ästhetischen Niveau in …
8
Entwickle und realisiere kreative Content-Strategien, die unsere Gäste fesseln, unseren Markenauftritt stärken und Neukunden aquirieren. Erstelle und produziere Content mit uns gemeinsam für verschiedene Channels - sei es Web oder Social Media
9
Entwicklung neuer und Umsetzung bestehender zielgerichteter Social-Media-Strategien - Auf-/Ausbau, laufende Betreuung und Optimierung unserer Social Media Accounts - Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen - Erstellung und Steuerung von Kampagnen (Agentur-Begleitung)
10