Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im Online- oder Digitalbereich - Gutes Feingefühl für Zielgruppen und deren Interessen, Stimmungen und Meinungen
Ihre Qualitäten - Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien - Erstellung und Planung von Content (Text, Bild, Video) für LinkedIn, Facebook und Instagram - Monitoring und Analyse der Social Media Performance - Community-Management (Beantwortung von Fragen und Kommentaren)
Bereits begonnenes oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Politologie, Journalistik oder vergleichbare Studiengänge (auch Fachhochschule) oder praktische Berufsausbildung auf dem Gebiet Journalismus oder im …
Social-Media-Manager*in in einem digitalen 360-Grad-Desk. Du betreust unsere Social-Media-Kanäle. Dabei planst und gestaltest Du reichweitenstarke und inspirierende Inhalte über München, die auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube begeistern
Completed studies in marketing, communication, social media, PR, or marketing-related training with relevant professional experience - Several years of professional experience in marketing, social media and PR - Advanced knowledge of social media management and content creation
Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und der zielgruppenspezifischen Ansprache - Planung, Durchführung und Entwicklung von Content für die jeweiligen Plattformen (u.a. LinkedIn, Xing, Youtube, WeChat, etc.) und Zielgruppen
Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien basierend auf den jeweiligen Markenstategien: Du entwickelst kreative und zielgerichtete Kampagnen, die die Markenbotschaft klar kommunizieren und die Kundenbindung stärken
Festanstellung, Vollzeit · Remote, Regensburg - Dein Beitrag - Entwicklung, Umsetzung und Optimierung der Social-Media-Strategie (Instagram, TikTok, LinkedIn, Facebook, Pinterest) … Erfahrung im Bereich Social Media Management, idealerweise im Bereich Health, Fitness oder Lifestyle
Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Strategien zur Stärkung unserer Markenbekanntheit und zur Umsatzsteigerung durch höhere Marktbekanntheit. Erstellung/Bearbeitung von Content (Text, Bild, Video) im Einklang mit unserer Markenstrategie, unter Berücksichtigung zeitgemäßer Trends und Marktanforderungen
Entwicklung neuer und Umsetzung bestehender zielgerichteter Social-Media-Strategien - Auf-/Ausbau, laufende Betreuung und Optimierung unserer Social Media Accounts - Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen - Erstellung und Steuerung von Kampagnen (Agentur-Begleitung)