vielfältige Sekretariatsaufgaben in der Abteilung Arbeitsrecht - allgemeiner Schriftverkehr und Koordination von Fristen - Organisation von Terminen und Meetings - Dokumentenmanagement - Erstellen von Präsentationsunterlagen und anderen Publikationen
Übernahme allgemeiner kaufmännisch-administrative Tätigkeiten - Unterstützung bei der Erstellung und Abwicklung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen - Betreuung des Helpdesks und Bearbeitung des Ticketsystems - Anfertigung von Vorlagen und Dokumenten
Berufserfahrung als Sekretär*in oder vergleichbaren Berufen (Verwaltungsangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notargehilfin/e, Bürokauffrau/mann, Sachbearbeiter/in) - Grundkenntnisse der Buchführung - die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Aufgaben zu organisieren und die damit verbundenen Schreibarbeiten zu erledigen
Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten - Kommunikationsschnittstelle zu allen in- und externen Gesprächspartnern - Bearbeitung von Versicherungsfällen - Allgemeine Schreibtätigkeiten
Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einschlägige Berufserfahrung - Eine positive Persönlichkeit, die mit viel Freude und Engagement ihren Job in Vollzeit (40h) meistert. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und ein starkes Dienstleistungsdenken
Sie managen den Fuhrpark und Versicherungen - Sie unterstützen die Geschäftsleitung - Sie organisieren den Büroalltag - Sie koordinieren Termine - Sie planen Reisen und rechnen entstandene Kosten ab - Sie empfangen Telefonate - Sie bearbeiten Post
Vorstandsassistenz … In einem zweiköpfigen Team unterstützen Sie unsere beiden Vorstände beim reibungslosen Ablauf in allen administrativen, organisatorischen und kommunikativen Belangen des „daily business“. Unterstützung des Vorstands im operativen Tagesgeschäft
Alle im Sekretariat anfallenden Tätigkeiten, insbesondere Termin-, Büro- und Reiseorganisation und anfallender Schriftverkehr - Schriftgut nach Diktatvorgabe - Bearbeitung und Versand der Korrespondenz sowie Organisation von Veranstaltungen, Schulungen, Workshops usw. Pflege spezifischer Listen (Projektliste …
Unterstützung und Entlastung der zwei Geschäftsführer in allen Bereichen des Tagesgeschäfts - Fachliche, administrative und organisatorische Vorbereitung von Geschäftsterminen - Eigenständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben
Im Sekretariat bist Du erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unseren Auftragnehmern sowie unseren Dienstleistern. Deine täglichen Aufgaben umfassen u. a.: Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost