Organisation des Schulsekretariats in enger Zusammenarbeit mit den Schulleitungen - Ansprechpartner für die Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler - Abstimmung und Überwachung von Terminen, Korrespondenz des Schulsekretariats
Hier begleiten Sie Kinder und Jugendliche mit einer körperlichen, geistigen oder sozial-emotionalen Beeinträchtigung täglich in der Schule - Sie unterstützen die Kinder während des Unterrichts in der Regel zwischen ca. 7:30Uhr - 15:30Uhr
Eigenständiges Handeln und Flexibilität - Kommunikations-, Kritik- und Konfliktfähigkeit - gutes Einfühlungsvermögen (Empathie) - Bereitschaft zur regelmäßigen Fortbildung … Sachgebiet Personal/Organisation „Schulassistent*in (m/w/d) ALS Stadt Niebüll“
Gesucht wird eine Schulassistenz für einen Jungen in der 2. Klasse an der Herrmann-Nohl-Schule in Osnabrück, 30 Stunden Umfang … Dabei ist die enge Zusammenarbeit und eine gute Kommunikation mit dem gesamten Helferteam (Eltern, Lehrkräften, Therapeut*innen) besonders wichtig
Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der assistierenden Hilfen für Menschen mit Behinderungen sind wünschenswert. Führerscheinklasse B und Bereitschaft eigenen PKW für Dienstfahrten zu nutzen. Deine Vorteile … Leitung Schulassistenz
Jetzt bewerben … Bei Friedehorst Teilhabe Leben möchten wir Schulbesuche für alle sicherstellen. Daher begleiten wir im Rahmen der Schulbegleitung Schülerinnen und Schüler mit (drohender) seelischer Behinderung in (Regel-)Schulen des Bremer Nordens und unterstützen sie bei den täglichen Anforderungen sowie beim Lernen im …
Der DRK-Kreisverband Celle e. V. sucht für die 1:1 Betreuung eines Kindes oder Jugendlichen während des Schulbesuchs … Medizinische Fachangestellter (gn) … Gesundheits- und Kinderpfleger (gn) - für die qualifizierte Schulassistenz … Unterstützung des Kindes/Jugendlichen im schulischen Alltag gemäß der individuell vereinbarten …
Für den Raum Obergrafschaft suchen wir zu sofort einen - Wir suchen zu sofort eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Schulassistenz eines 7-jährigen Schülers mit einem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf geistige Entwicklung an einer Grundschule
orientieren sich am Unterstützungsbedarf der Schüler*innen und beinhalten z.B.: Assistenz bei einfachen grundpflegerischen Leistungen (keine Behandlungspflege) - Assistenz bei einfachen alltags- und lebenspraktischen Tätigkeiten
1:1 Begleitung eines/ einer Schüler*in während Unterrichts- und Pausenzeiten Motivieren und Unterstützen bei den Aufgaben - Orientierung und Sicherheit im Schulalltag und Schulgebäude geben Enge Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Sonderpädagog*innen