Du ermittelst die für das Produkt relevanten Stakeholder und agierst als Schnittstelle zwischen den relevanten Fachbereichen … Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen entwickelst und priorisierst du die Anforderungen gemäß Business Impact und Realisierungsgeschwindigkeit
Verantwortung für die Konzeption, Koordination, Anleitung und Umsetzung der gesamten Anforderungsanalyse und -verwaltung unter Anwendung moderner Methoden und Werkzeuge in komplexen Entwicklungsprojekten … Fachliche Schnittstelle und Kommunikation mit allen betroffenen Rollen
Berlin - Das ist zukünftig dein Job - Identifikation und Analyse der Anforderungen von Stakeholdern - Erstellung und Pflege von Anforderungsdokumenten, wie Lastenheften und User Stories - Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
Konzeption, Koordination, Anleitung und Umsetzung der gesamten Anforderungsanalyse und Anforderungsverwaltung unter Anwendung moderner Methoden und Werkzeuge in komplexen Entwicklungsprojekten (Volumen, Anzahl Projekte, national/international …
Als Requirements Engineer agieren Sie in der Schnittstelle zwischen Business, IT-Demand-Management und IT-Architektur und analysieren die aktuellen Herausforderungen des spannenden Messegeschäfts … Sie erstellen Anforderungs- und Spezifikationsdokumente in Zusammenarbeit mit Projektteammitgliedern bis zur Freigabe …
Sie sind gern die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Softwareentwicklung … Kenntnisse und Erfahrungen im Requirements Management, im Besonderen in den Methodiken zur Erhebung und Konsolidierung von Anforderungen sowie deren Formulierung und Dokumentation
Sie sind gern die Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Softwareentwicklung … Kenntnisse und Erfahrungen im Requirements Management, im Besonderen in den Methodiken zur Erhebung und Konsolidierung von Anforderungen sowie deren Formulierung und Dokumentation
Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektronik, Physik, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Fachrichtung - Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Erstellung von Spezifikationen - Anwenderkenntnisse in Anforderungsmanagementtools (bspw
Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurswissenschaftlichen Bereich - Erfahrung im Anforderungsmanagement - idealerweise im Kontext IBM Doors und/oder der dazugehörigen Jazz-Plattform - Grundlegende Erfahrung im Projektmanagement und ein interdisziplinäres Prozessverständnis
Identifizierung, Dokumentation und Analyse von Geschäftsanforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern - Entwurf detaillierter Anforderungsspezifikationen und deren Validierung mit den Fachbereichen - Durchführung von Anforderungsworkshops, Interviews und Meetings, um Anforderungen zu erfassen und zu validieren