Du lernst bei uns, wie crossmediale Medienprodukte (Print, Websites, Apps, Events) entstehen, erfolgreich vermarktet und vertrieben werden - Dazu durchläufst du diverse Bereiche unseres Medienunternehmens wie Marketing, (digitales) Produktmanagement, Redaktion, Lektorat, Mediasales und -disposition, Vertrieb und …
Verantwortung für die strategische Ausrichtung der digitalen Media-Teams „Search & Google Products“ sowie „Social-, Display- & Programmatic Advertising“ - Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Teams
Entwicklung, Planung und Steuerung von Bewegtbildkampagnen über verschiedene Medienkanäle (TV, Streaming, Online-Video-Plattformen) - Nutzung und Auswertung von Analysetools zur Optimierung der Kampagnenperformance - Entwicklung innovativer Bewegtbildstrategien auf Basis von Zielgruppen- und Marktanalysen
weitere Systeme) - Du erstellst eigenständig Tracking-Konzepte und setzt diese zuverlässig und präzise um … Du analysierst Tracking-Daten, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und arbeitest eng mit unseren SEA-, SEO- und Content-Teams zusammen
Konzeption, Planung und Umsetzung von Media-Strategien im Bereich Produktmarketing (TV, Funk, Out of Home, Print, Digital usw.) Strategische Mediaberatung und Betreuung unserer Kund:innen sowie Unterstützung bei Pitches
Unternehmen: Seven.One Entertainment Group GmbH - Dauer: 6 Monate - Eintrittstermin: 8/1/2025 oder später - Ansprechpartner … Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Google Ads, Microsoft Ads, Shopping) … Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel - Du bist ein echter Teamplayer und motiviert, zielorientiert und immer mit Vollgas bei der Sache - Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau)
Bildungsweg: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Online-Marketing oder einem verwandten Gebiet. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Steuerung im Social Media Marketing
Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrungen im Online- oder Digitalbereich … Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Social Media-Strategien