Du organisierst und koordinierst bürowirtschaftliche sowie auftragsbezogene Abläufe. Zudem bearbeitest Du Beschaffungsvorgänge, kümmerst Dich um unseren Kundenservice, unterstützt bei personalbezogenen Aufgaben sowie im Sales Marketing und wendest Buchungssysteme sowie Instrumente des Rechnungswesens an
Entwicklung zum kaufmännischen Allrounder innerhalb von 3 Jahren - Einblicke in alle ausbildungsrelevanten Unternehmensbereiche z.B. Disposition, Vertrieb und Buchhaltung - Erlernen komplexer Büro- und Geschäftsprozesse und eigenständige Übernahme von praxisnahen Projekten
Werde Teil unseres dynamischen Teams und starte, in unserer Verwaltung in Essen, deine 3-jährige Ausbildung als Kaufmann Büromanagement (m/w/d) gestalte deine Zukunft … Für den Beruf Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement ist die Mittlere- oder die Fachhochschul- Reife Voraussetzung
Du hast einen Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur sowie gute Deutschkenntnisse. Du hast schon ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert? Wenn ja, wäre das prima. Wenn nein, melde dich gern bei uns. Wir prüfen gerne die Option eines Vorab-Praktikums in unserer Verwaltung
Interesse am Gesundheitswesen - Fachhochschulreife mit gutem Abschluss oder Abitur - Organisations- und Kommunikationsgeschick - Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft - Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
Verantwortung für das gesamte Büromanagement sowie die administrative Unterstützung in der Büroorganisation - Koordination und Überwachung der Vorgänge und Termine im Backoffice - Mitarbeit bei der Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, inkl. Verteilung der Hauspost
Du lernst die wichtigsten Prozesse der verschiedenen Abteilungen kennen, wie z. B. Finanzen, Privat-Kreditgeschäft, gewerbliches Kreditgeschäft - Du wirst Schritt für Schritt in alle wesentlichen Aufgabenfelder eingearbeitet und kannst schon nach kurzer Zeit kaufmännische Tätigkeiten eigenständig erledigen
Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten - Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten - Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenmails - Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung - Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Belangen
Mittlerer Schulabschluss oder Hochschulreife (empfohlen) - gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Organisationsfähigkeit - Kommunikationsfähigkeit - Selbständige Arbeitsweise - Interesse am Pflegebereich - Teamfähigkeit - russische Sprachkenntnisse von Vorteil
Patientenempfang - Terminvereinbarung - Kontinuierliche Patientenbetreuung - Büroorganisation - Praxisverwaltung einschließlich der Durchführung aller im Zusammenhang mit den medizinischen Tätigkeiten stehenden organisatorischen Aufgaben