Du entwickelst die Digitalmarketing Strategie, setzt diese um und trägst damit aktiv zu den übergeordneten Unternehmenszielen bei. Dabei übernimmst Du die performanceorientierte Projektsteuerung für alle relevante Digital-Maßnahmen (z.B. SEA & SEO, Display Advertising, Retargeting Maßnahmen, Programmatic TV etc.) und arbeitest sehr …
Unterstützung bei der Planung und Umset- zung von Marketingkampagnen - Mitarbeit bei der Contenterstellung - Erstellung und Pflege von Marketingmate- rialien - Unterstützung bei der Analyse von Kam- pagnenergebnissen - Erarbeitung von Marketingberichten und
Optimierung und Pflege der Website - Erfolgsmessung und das Reporting der verantworteten Aufgabenfelder - Schnittstelle zwischen Marketing, IT und Vertrieb - Ausbau des Newslettermarketings - Erstellung regelmäßiger B2B und B2C Newsletter
Sie bauen ein leistungsstarkes Digital-Marketing-Team auf und entwickeln innovative Strategien, die das Unternehmenswachstum vorantreiben - Sie optimieren kontinuierlich die Website-Performance und digitale Kampagnen, basierend auf datengetriebenen Insights und KPIs
Standort: Cologne - Beginn: immediately - Dauer: at least 6 months - Are you passionate about digital marketing and data-driven decision-making? Do you need to complete a mandatory internship and want to gain hands-on experience in Paid Media and Performance Marketing
Für einen unserer Standorte in Berlin, Hamburg, Bonn, Kranzberg bei München oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für den Bereich Digital Marketing mit Schwerpunkt Marketing Automation (15-20h/Woche)
Sie übernehmen die strategische und operative Leitung des Digital-Marketings mit einem klaren Fokus auf SEO, SEA und Google Ads - Sie führen und entwickeln ein 5-köpfiges Team und fördern die Zusammenarbeit und Kreativität innerhalb Ihres Teams
Sie bauen ein leistungsstarkes Digital-Marketing-Team auf und entwickeln innovative Strategien, die das Unternehmenswachstum vorantreiben - Sie optimieren kontinuierlich die Website-Performance und digitale Kampagnen, basierend auf datengetriebenen Insights und KPIs
Operative Umsetzung und Monitoring crossmedialer Marketing-Aktivitäten in den Bereichen B2B- und Personalmarketing - Unterstützung bei der Erstellung von Marketingkonzepten und der kennzahlengestützten Analyse der Social-Media-Auftritte
Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit 150 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation … Entwicklung und Steuerung digitaler Marketing-Kampagnen