In einem Projektteam führst Du gemeinsam mit weiteren Kolleg:innen Microsoft Dynamics 365 CRM in unsere Organisation ein … Als Mitglied eines motivierten und interdisziplinären Teams gestaltest Du die Einführung von Microsoft Dynamics 365, den Wissensaufbau und die Umsetzung von Arbeitspaketen aktiv mit
CRM: Du verstehst die Bedeutung der Datenqualität für unser Fundraising und engagierst Dich aktiv in deren Sicherstellung und Weiterentwicklung … Die Theorie sitzt - Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Nonprofit-Management, Datenwissenschaften, Marketing oder eine themenbezogene …
Steuerung von bereichsübergreifenden Projektteams sowie externen Dienstleistern, Koordination der internen Ressourcenplanung sowie Verantwortung des Projektbudgets unter Einhaltung der Projektzielen - Berichterstattung der Projektfortschritte an das Management auf globaler Ebene
Administrative Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie die Erledigung organisatorischer Tätigkeiten - Verarbeitung der eingehenden wie ausgehenden Briefpost (Klassifizierung und Indexierung sowie Digitalisierung, Kuvertierung und Frankierung)
Beratung und Analyse: Erfassen von Anforderungen und Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen insbesondere im Umfeld ERP, PLM und CRM - Systemimplementierung: Konfiguration, Test und Einführung neuer Funktionen - Datenmanagement: Sicherstellung der Datenqualität und Performance-Optimierung
Um was es geht - Du bist ein Organisationstalent mit Leidenschaft für CRM-Systeme? In dieser Rolle optimierst du Prozesse, analysierst Kundendaten und sorgst für effiziente Workflows zwischen Sales, Marketing und unserem Customer Success-Team. Werde Teil unseres Teams und gestalte die CRM-Strategie aktiv mit
Mit über 43 Millionen aktiven Usern gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Unsere Abteilung B2B CRM trägt dazu bei, die Planung und Implementierung von komplexen IT-Lösungen im Bereich des Online Advertisings zu realisieren
Bearbeitung von Datenschutzerklärungen unserer Kunden und Hinterlegung in unseren Systemen - Datenpflege unseres Adressbestandes in unterschiedlichen CRM und BMW-Systemen - Erstellung von Selektionen und Versandvorbereitung für regelmäßige Kundenmailings
Du bist mitverantwortlich für die laufende Kontrolle, Aktualisierung und Anreicherung der CRM-Stammdaten und achtest hierbei insbesondere auf die Datenqualität - Du kümmerst dich um die Selektierung und Segmentierung zielgruppengerechter Marketingverteiler
Analyse von Kundenverhalten und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung und Conversion-Raten - Sicherstellung der datenschutzkonformen Verarbeitung von Kundendaten gemäß DSGVO - Erstellung und Pflege von Dashboards und Reportings zur Auswertung und Optimierung der CRM-Prozesse