Du wirst von unseren erfahrenen Projektleiter:innen eingearbeitet, arbeitest eng mit diesen zusammen und wirst von Anfang an aktiv in Projekte mit einbezogen - Du arbeitest aktiv bei Social Media Projekten im Bereich Influencerforschung mit (z.B. Content-Analysen)
Du bist für die Strategieempfehlung zur Positionierung der Marke verantwortlich - Du bist für Benchmarkanalysen hinsichtlich Wettbewerber, Konsumerverhalten und -trends zuständig - Du misst die Markenperformance anhand von definierten KPI´s
von Anika - Wir suchen Autorinnen und Autoren mit nachweislicher Erfahrung im Verfassen von Ratgebern und Kinderbüchern sowie im professionellen Umgang mit KI-Tools. Vorkenntnisse im Designprogramm Canva sind wünschenswert oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
Erstellung von visuellen Inhalten (Bild, Video, Animationen) für die Kommunikation in vorwiegend internen Kanälen - Vorbereitung von Präsentationen und (visuellen) Inhalten für die Darstellung des Bereichs Factory Engineering
Sie entwerfen Druckvorlagen - Sie kommunizieren mit den Produzenten und bearbeiten Ausstellungspläne - Sie erstellen Schilder für alle Abteilungen und Aktionen … Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/in oder einen gleichwertigen Abschluss
Unterstützung des E-Learning-Kursprogramms „We Learn in Bits“ im Bereich Marketing - Gestaltung von Social-Media-Inhalten und Kampagnen - Erstellung visueller Inhalte mit Canva - Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle - Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
Unterstützung bei der Kommunikation des neuen Innovation Labs - Koordination von Marketing-Aktivitäten über verschiedene Kanäle hinweg - Planung & Umsetzung von Kampagnen - Content-Creation zu innovativen Themen - Organisation von Events & Workshops
hohe Social Media Affinität und Interesse an Social Trends - Erfahrung in der Steuerung von Social Media Kanälen - Kenntnisse in relevanten Tools (z.B. Canva, Photoshop und Premiere Pro) - Sprachgefühl, Stilsicherheit und sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
Büroorganisation: Rechnungen schreiben, Anträge stellen, Abrechnungen erstellen und Listen pflegen. Administrative Tätigkeiten: Bearbeitung von Designs mit Canva, Versand von Einladungen, sowie allgemeine Bürokommunikation
Gestaltung von Social-Media-Postings (Instagram, TikTok, LinkedIn) mit Canva - Eigenständiges Posten der erstellten Inhalte - Schneiden kleiner Reels für Social Media - Ansprechende Gestaltung von Newslettern (CiviCRM) - Kleine Anpassungen und Uploads auf der Homepage (WordPress)