Erstellung der Fahr-/ Umlaufpläne und Schichten für Sonder- und Baustellenverkehre - Wirtschaftliche Gestaltung von Betriebskonzepten - Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen sowie interner Vorgaben - Koordination mit Infrastrukturbetreibern und Aufgabenträgern
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Schreiben und Redigieren (Pressemitteilungen, Texte für Internet und Intranet) - Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Pressekonferenzen, Präsentationen, Büchertische) - Koordinierung von PR- und Marketing-Maßnahmen für bpb-Produkte mit den Verantwortlichen und externen Partnern/Agenturen
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allgemeine Bürotätigkeiten - rechnerische Prüfung von Anträgen in der Richtlinienförderung - rechnerische kursorische Prüfung von Verwendungsnachweisen in der Richtlinienförderung - zuwendungsrechtliche Beratung der anerkannten Träger in Bezug auf Auszahlungen, bei Fragen zur Antragstellung oder rund um die …
https://bpb-partner.de … Das solltest du mitbringen: Mindestens einen guten Realschulabschluss mit einen Notendurchschnitt von 2,0 - oder einen höherwertigen Schulabschluss - Ausbildungsvergütung - 1. Lehrjahr: 1.100,00 EUR - 2. Lehrjahr: 1.200,00 EUR
Prüfung von Antragsunterlagen auf Grundlage des Zuwendungsrechts - Erstellen von Bescheiden - Prüfung und Abrechnung von Verwendungsnachweisen - Bearbeitung von einfach gelagerten Widerspruchsverfahren - Abwicklungen von Zahlungen - Prüfung von Zinsansprüchen
Vermarktung, Planung, Durchführung und Evaluation von Angeboten der Fort- und Weiterbildung sowie Studienreisen in der politischen Bildung bzw. Erwachsenenbildung • Netzwerkpflege • Zielgruppen- und Marktbeobachtung zur Entwicklung neuer innovativer Angebote
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bei Vertragsverhandlungen - Ansprechpartner für Baubehörden,Planer und Ingenieurbüros - Organisation von Produktions- und Montagevorgängen bei Stahlbaukonstruktionen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Sie sind verantwortlich für den finanziellen und administrativen Bereich der Geschäftsstelle des bap e.V., dazu gehören u.a. folgende Tätigkeiten: Budgetkontrolle, Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen - Buchhaltung und Buchführung, Sachbearbeitung und Buchung von Rechnungen, Verwaltung von Belegen