Fachliche und organisatorische Leitung und Weiterentwicklung des Amtes für Bau und Abwasser, des Gebäudemanagements sowie des Bauhofes der Stadt Herrnhut - Koordinierung, Überwachung und Betreuung städtischer Bauvorhaben sowie Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen an kommunalen Gebäuden, Straßen und Plätzen sowie der …
Schwerpunkt ist die Leitung des Amtes und Weiterentwicklung in ein Amt für Bildung sowie die Beratung vor allem der kreisangehörigen Städte und Gemeinden, insbesondere im Bereich des Kommunalverfassungs- und Gemeindewirtschaftsrecht, ggfs
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) vorzugsweise in den Fachrichtungen soziale Arbeit, Sozial- und Erziehungswissenschaften oder Diplom FH mit Zusatzqualifikation beispielsweise im Bereich Sozialmanagement oder vergleichbare Erfahrungen in …
Verantwortungsvolle Leitung und Steuerung des Amtes mit strategischem Weitblick - Weiterentwicklung der geschäftspolitischen und strategisch-konzeptionellen Ausrichtung des Amtes proArbeit – Jobcenter - Vorausschauende Analyse und Optimierung bestehender Strukturen und Prozesse
Sie - führen das mit einem Personalbestand von ca. 60 Mitarbeitenden in zwei Abteilungen gegliederte Staatsarchiv mit einem breiten archivfachlichen und ministeriellen Aufgabenspektrum und steuern die Wahrnehmung der Aufgaben nach modernen verwaltungs- und …
Beim Landratsamt Lörrach - Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle mit einer Tierärztin / einem Tierarzt des höheren Veterinärdienstes zu besetzen … Was ist zu tun? Das Aufgabengebiet umfasst die Führung des Fachbereichs Veterinärwesen und …
Gesamtverantwortung für das Bauamt inkl. des Bauhofs und der zugehörigen Eigenbetriebe - Führung und Weiterentwicklung der über 40 Teammitglieder in den verschiedenen Abteilungen - Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die kommunalen Gremien
Leitung des Bauamts - Bauleitplanung, insbesondere Baulandumlegung sowie Durchführung von Bebauungsplanverfahren - Baubetreuung und Instandsetzung von gemeindeeigenen Bauprojekten und Liegenschaften - Planung, Mengenermittlung, Leistungsbeschreibung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Dokumentation
Vertreten der Amtsleitung bei Abwesenheit als 2. Stellvertretung - fachlich, personell, finanziell und organisatorisch … Übernahme und effiziente Bearbeitung administrativer Aufgaben - Schließen von Verträgen - Übernehmen relevanter Budgetentscheidungen
Leitung der Abteilung „kaufmännisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement“ mit fachlicher und disziplinarischer Führung von acht Mitarbeitenden sowie der Schulhausmeister - Stellvertretung der Amtsleitung, einschließlich repräsentativer Aufgaben in Fachgremien, Ausschüssen und gegenüber der Öffentlichkeit